Erste Höhenluft

Erste Höhenluft

Nach dem traumhaften Wetter vom Mittwoch, welches von uns leider grösstenteils ungenutzt blieb, suchte Wolfgang am Mittwochabend nach einem Leidensgenossen, der mit Ihm am Freitag fliegen gehen wollte. Da bot…

Abschluss der Schönwetterperiode im April

Abschluss der Schönwetterperiode im April

Am letzten Tag der Schönewetterperiode der letzten Aprilwoche konnten nochmals schöne Flüge in der ganzen Schweiz durchgeführt werden. Ausnahmsweise war das Wetter diesen Freitag auch mal besser als die Vorhersage…

noch viel Schnee in den Hochalpen!

noch viel Schnee in den Hochalpen!

Wer diese Saison schon in den Hochalpen flog konnte feststellen, dass doch noch ziemlich viel Schnee liegt. Zusammen mit einer labilen Luftmasse, am liebsten noch mit etwas Südwestwind, könnte man…

Schöne Föhnflüge im November

Schöne Föhnflüge im November

In der ersten Novemberhälfte gab es eine längere Phase mit guten Föhntagen. Bereits am 3. November gelang Rainier Cronjäger mit dem Vereins Arcus wieder einmal einen OLC Flug über 1080km….

Die Liga motiviert zum fliegen..

Die Liga motiviert zum fliegen..

Heute sind Stefan Leutenegger / Marcel Karch (Arcus) umd ich (ASW27) nach 11Uhr in Richtung Alpthal gestartet mit dem Ziel ein paar wenige Ligapunkte zu sammeln. Die Optik war bereits…

Tour de Suisse

Tour de Suisse

Nachdem am Samstag bei zügiger Biese Flüge im Jura mit genialen Schnittgeschwindigkeiten realisiert werden konnten, war am Sonntag 18. Mai bei klarem Himmel die Motivation auf dem Flugfeld kaum zu…